Scroll nach oben

Website in a Day

Am 13.03.2020 war es soweit

… Wir haben uns gemeinsam mit unseren Teilnehmen im Coworking Space COWOKI in Köln getroffen. Bestens Verpflegt mit Softdrinks, Tee, Kaffee und Croissants haben wir unseren Workshop „Website in a Day“ gestartet.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das tolle Team von COWOKI. Einfach und unkompliziert so wie wir es mögen.

Unser Ziel war es nach 4 Stunden von jedem Teilnehmer eine Webseite im Internet zu sehen. Jeder konnte sich ein eigenes Thema überlegen und unter meiner Anleitung seine Webseite starten.

Zu unseren Themen zählen unter anderen:

  • Welche Programme benötige ich und welche sind hilfreich
  • Grundlagen, Struktur und Elemente von HTML
  • Grundlagen und Einbindung von CSS
  • HTML und CSS in der Praxis
    • Bootstrap und andere Frameworks
  • Webserver und Domain
  • Wir bringen die Webseite ins Internet

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.