Scroll nach oben
Get In Touch
Köhlstr. 14, 50827 Köln
office@simply-way.de
Tel. +49 221 669 69 490
Hilfe
support@simply-way.de
Tel. +49 174 180 95 61

Braucht mein Unternehmen eine eigene Website?

Die kurze Antwort ist: Ja! Warum das auf jedes Unternehmen und jede Branche zutrifft, erfährst du ausführlich in diesem Artikel.

Ruf uns an 0221 669 69 490

  1. Nutzung:
    Knapp 63 Millionen Menschen in Deutschland nutzen das Internet. Die meisten davon sogar mehrmals täglich. Knapp 90 % davon suchen Informationen über Waren und Dienstleistungen. Quelle: statista.com
  2. Aufmerksamkeit:
    Denk doch mal an dich selbst: Du möchtest in ein neues Produkt investieren oder nur eine Kleinigkeit kaufen – die Vorab-Recherche startest du online. Oder? Und du bist nicht allein. Egal ob im Handel oder Dienstleistungsbereich, deine künftigen Kunden sind da draußen. Manchmal sogar näher, als du denkst.
  3.  Erreichbarkeit:
    Du brauchst nicht mehr zwingend eine Vertretung. Auch wenn dein Laden gerade geschlossen hat, deine Website kann dich während der Wochenenden, Feierabende oder Urlaube vorübergehend vertreten und ist 24/7 für neue Interessenten erreichbar.
  4. Glaubwürdigkeit:
    Mit einer eigenen Website hast du die Möglichkeit, deine Interessenten schon von dir überzeugt zu haben, bevor sie überhaupt einen Fuß in deinen Laden gesetzt haben. Wie das geht? Durch ein Design, das zu dir passt, aktuelle Inhalte, und ein umfangreiches Leistungs- und Serviceportfolio.
  5. Reichweite:
    Durch eine Website erreichst du womöglich Kunden, die dein Geschäft noch gar nicht kennen. Sie stoßen durch eine unverbindliche Suche im Internet auf deine Seite und werden durch einen professionellen Auftritt auf dich aufmerksam.
  6. Neue Marketingmöglichkeiten:
    Neben klassischer Werbung in Print oder Out-of-Home erschließen sich mit einer neuen Website auch neue Möglichkeiten. Sie können beispielsweise auch über Google Ads gefunden werden.
  7. Kontaktmöglichkeiten:
    Kommunizierst du noch über Telefon und Faxgerät? Du wirst überrascht sein, wieviele E-Mails, Anfragen über das Kontaktformular, Likes auf deiner Facebook-Seite oder über deinen neuen Unternehmens-Chat auf der Website hereinflattern.
  8. Umsatzsteigerung:
    Mit einer neuen Website sind Sie nicht auf die Frequenz vor Ihrem Laden angewiesen, sondern weltweit „sichtbar“. Auch Menschen, die in deiner Stadt wohnen, aber noch nie in deiner Straße waren, erreichst du online.

Wir von der Internetagentur simplyway können dir dabei helfen.

Weitere Informationen findest du auch auf simplyway.koeln

DAS ROTE TELEFON

Lass uns über deine Mission reden

Wir sind Spezialisten für Software Entwicklung, Marketing, SEO, Design und Projektmanagement. Ruf uns an, wenn du eine neue Mission für uns hast. Oder einfach nur mal quatschen möchtest. Butler Alfred ist noch bei Batman beschäftigt, daher gehen wir derzeit noch selbst ran. Versprochen!

Author avatar
Markus Di Vincenzo
https://www.simply-way.de

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.